Einsätze 2024

Ölspur auf der Hauptstraße in Lavelsloh

28.02.24

Technische Hilfeleistung: Personenrettung

Bei Bauarbeiten ist ein Arbeiter aus dem 2. in den 1.Stock gefallen und musste mittels Teleskopmast gerettet werden.

Hierbei haben wir unterstützt. Im Einsatz: FF Diepenau, FF Espelkamp mit Teleskopmast, Notarzt und RTW Warmsen.

15.03.24

Gebäudebrand

Alarmiert zu einem Wohnungsbrand nach Verpuffung nach Diepenau, Bahlenstraße

Bei Eintreffen kein Feuer, eine Frau musste nach Rauchgaseinatmung reanimiert werden

Im Einsatz: FF Diepenau, Essern, Nordel, RTW aus Hille, Lavelsloh, NA Stolzenau

02.04.24

Gebäudebrand

Wir wurden zu einem Gebäudebrand nach Diepenau in die Lange Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde entgegen der Alarmierung keine Person mehr vermisst. Eine Wohnung brannte im Bereich der Küche, das OG mit vier Wohnungen war omplett verqualmt. Zwei Personen wurden von Nachbarn mit der Leiter über das Dachfenster gerettet. 4 Personen kamen mit Verdacht auf rauchgasvergiftung ins KH.

Im Einsatz: FF Diepenau, Nordel, Essern, Tonnenheide, RTWs Lavelsloh und Warmsen, Polizei Stolzenau, Nienburg

.